Direkt zum Inhalt

40 Jahre Uwe Müller GmbH

1
min read

40 Jahre Uwe Müller GmbH

Fr., 30.10.2020 - 12:00
Posted in:

40 Jahre Flexibilität bewiesen

Der 30. Oktober 1980 markiert den Geburtstag der Uwe Müller GmbH. Damals als Werkstatt für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge gegründet, sind wir mittlerweile im Baumaschinenhandel sowie der -Vermietung aktiv und erfolgreich. Bis nach Dubai oder sogar die Malediven exportieren wir unsere Maschinen. 1984 wurde unsere freie Werkstatt Scania-Vertragspartner, fünf Jahre später wechselte sie zu Mitsubishi Lkw, heute als Fuso Lkw bekannt.

Dass diese Strategie von Erfolg gekrönt war, zeigt sich nicht nur daran, dass unser Firmengelände von anfangs 2000 m2 auf mittlerweile mehr als 12000 m2 vergrößert wurde, sondern auch am Team selbst. Mehr als 100 Berufseinsteiger absolvierten in den vergangenen 40 Jahren eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Stand Uwe Müller als gelernter KFZ-Meister anfangs noch selbst in der Werkstatt und nahm die Maschinen unter die Lupe, konzentriert er sich heute gemeinsam mit seinem Sohn Philip auf das operative Geschäft.

Anfang 2014 übernahm Uli Müller, Cousin des Unternehmensgründers, die Werkstatt mit einer 1200 m2 großen Halle. Er kümmert sich gemeinsam mit Jürgen Manus – ebenfalls Mann der ersten Stunde – und weiteren ehemaligen Auszubildenden um die Reparaturen von Baumaschinen, Lkw sowie Pkw. Auch im Vertriebsbereich setzen wir auf Beständigkeit. Im vergangenen Jahr feierte Willi Schmidt, Lkw-Verkaufsleiter 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Ein besonderer Meilenstein, den wir seit rund drei Jahrzehnten immer wieder erreichen: In Deutschland gehört man zu den Top 3 der FUSO-Vertragshändler.

Auf weitere spannende Jahrzehnte mit Ihnen! Vielen Dank für Ihre Treue.